Erneute Streiks!
geschrieben von: Christian ()
Datum: 26. Oktober 2010 07:07

Hallo,

heute wird wieder gestreikt, betroffen ist neben DB Nahverkehr auch die VAG bei der einzelne Busse, Straßenbahnen und U-Bahnen ausfallen!

Der Streik wurde erst sehr kurzfristig angekündigt.

Viele Grüße
Christian


Re: Erneute Streiks!
geschrieben von: Eisbrecher ()
Datum: 26. Oktober 2010 20:58

Das habe ich gemerkt, ich durfte heute früh mal wieder zur Arbeit laufen - diesmal bin ich immerhin mit der S-Bahn bis Eibach gekommen, da kamen dann allerdings zwei 66er nicht und dann wollte ich eigentlich mit der S-Bahn wieder zurück nach Reichelsdorf, weil es von da kürzer ist als von Eibach aus, aber die S-Bahn zurück man dann auch nicht.

Wer die Gegebenheiten da kennt, es ist kein Vergnügen, die gesamte Hamburger Straße entlangzulaufen dumm Ergebnis: Eine halbe Stunde zu spät in der Arbeit, ca. 40 Minuten gelaufen und keine Zeit für ein Frühstück dumm

Zum Glück soll morgen ja alles wieder laufen, habe ich zumindest gehört...

Hauptsache ist ja, dass die Hauptlinien wie der 61er und der 62 alle 10 Minuten fahren können, aber in 40 Minuten mal einen 66er fahren lassen, das ist ja nicht drin. *Ironie*

Zumindest die Straßen- und U-Bahnen fahren ohne größere Probleme, da lief nur mal die 7er nicht meiner Erfahrung nach.

Gruß,
Tobi

Re: Erneute Streiks!
geschrieben von: Christian ()
Datum: 26. Oktober 2010 21:14

61 und 62 alle 10 Minuten, aber dafür sind (zumindest wie ich in Röthenbach war) jedesmal Solobusse an der Haltestelle gestanden und die waren bis unter das Dach voll.

Viele Grüße
Christian


Re: Erneute Streiks!
geschrieben von: Eisbrecher ()
Datum: 26. Oktober 2010 21:19

Ja, stimmt, meistens sehe ich da auch nur Solobusse, wenn Streik ist.

Also zum Völlegrad der Busse, um 6 Uhr früh sind die eigentlich noch relativ leer, und ich hab´ auf beide mal geschaut - den 61er kann ich sehen, wenn ich aus dem Haus gehe und den 62er wenn ich auf die S-Bahn warte - beide Richtungen, jeweils zwei Busse, alles Gelenkbusse und halb leer.

Außerdem nehmen 61er und 62er ab Koppenhof doch eh denselben Weg...während man in den Hafen ohne 66er nicht wirklich kommt. Und der ist in der früh auch gut voll, aber in Richtung Röthenbach dafür immer leer.

Gruß,

Tobi

Re: Erneute Streiks!
geschrieben von: Christian ()
Datum: 26. Oktober 2010 21:32

In den Hafen wollen ja auch nur Pendler und Arbeiter und die will man ja bewusst betreffen, äääh... wie auch immer. Flucht
Ich denke du weißt wie das gemeint ist.

Ich könnte mir vorstellen das der 62er evtl. zwischen Katzwang/Reichelsdorf Bhf. und Röthenbach auch ein wenig SEV spielen dürfte, soweit ich das mitbekommen habe fuhr auch die S2/S3 ziemlich lang nicht, zumindest meinten das meine bekannten die die S3 öfter nutzen und die sind schon extra via. Bahnhof gefahren und nicht wie üblich via. Fischbach.

Viele Grüße
Christian


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.