Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Hoffnung für Gleistreff
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 03. Juli 2017 15:48

Hallo allseits,

wie es aussieht, lässt sich das bisherige Angebot retten. Ein Seitenbesucher namens David W. konnte zum Glück ein Scirpt schreiben, das alle zu den Seiten geörenden Bilder automatisch speichern konnte, wodurch die verkleinerten und nach Seiten sortierten Bilder wieder zur Verfügung stehen. Künftig werden die Bildern also auf den selben Server wie zuvor schon die HTML-texte liegen. Natürlich muss ich nun die Bilder erst alle Hochladen - es ist mit rund 5GB zwar deutlich weniger Speicher wie befürchtet, aber bei mir tut noch ein 6000er Modem Dienst, und so dauert der Upload schon trotzdem ettliche Stunden bzw voraussichtlich einige Tage. Danach kommen noch etwas Restarbeitern, die Stratseite muss noch manuell geändert werden, und ein grober Quercheck, weil Bilder bei Uploads gerne mal vertümmeln, sodass im Anschluss wohl noch ein Sichten sämtlicher Seiten fällig wird, insgesammt gehe ich aber davon aus, in 1-3 Wochen wieder in gewohnten Umfang online zu stehen - Ich bitte um etwas Geduld, und danke allen die Mitgeholfen haben, und im besonderen David W. ohne dessen Hilfe ich gleistreff wohl eingestellen hätte müssen, und Mirko, der serverseitig die Bedingungen schuf, dass die ganzen Bilder nun direkt auf dem Gleistreff-Server liegen können.

Gruß Daniel Vielberth

Unter "Sonstiges" beantrage ich, dass der Planet zerstört wird (abgewandelt nach Cato)
Nein, wir schaffen das NICHT, auch nicht gemeinsam - Schluss mit den dämlichen Durchhalteparolen!!!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.