Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
VGN Fahrzeiten bei Google
geschrieben von: Christian ()
Datum: 21. Februar 2020 12:46

[www.nordbayern.de]

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: VGN Fahrzeiten bei Google
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 21. Februar 2020 22:27

Echtzeitdaten sind ohnehin mehr Fantasie als Realität. Ein Beruhigungspillchen für Smartphonesüchtige und/oder Hypochonder vielleicht.

Nochnichtmal in einem Abgeschlossenen System wie der Automatik-U-Bahn gelingt es den Rechnern, wenn seit 20 Minuten keine Bahn mehr geschafft hat, an einer Störstelle Richtung Endstation voran zu kommen, und alle andern Fahrzeuge bereits wieder Richtung Innenstadt fahren, hochzurechnen, wie lange es noch dauert, bis der nächtste Zug erst das Linienende erreicht, gewendet und dann meinen Bahnhof erreichen kann. Echtzeitinfo heißt für mich, nur wenn die Bahnen zufällig im Soll-Fahrplan - wo es überhaupt noch einen gibt - unterwegs sind, stimmen die Daten, in allen anderen Fällen, ist gesunder Menschenverstand vorzuziehen, und nicht das Wischkästchen.

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: VGN Fahrzeiten bei Google
geschrieben von: Christian ()
Datum: 22. Februar 2020 05:22

Ja okay ich könnte das erst kürzlich in Röthenbach beobachten, da sprang das System von 2 Minuten auf 12 Minuten da der Zug kurz gewendet wurde und somit scheinbar dem System kurzfristig verloren ging, wie sowas möglich ist entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.