Datum: 03. Mai 2020 20:48
Daniel Vielberth
... Und dann haben wir die Presse, über deren Herolde die Leute aktiv zum Vermeiden öffetnlicher Verkehrsmittel gezwungen werden sollen (ein Schelm wer dabei an die Autolobby denkt ;-) , sodass wir es nun mit Fahrgastzahlen zu tun haben, die die sofortige Einstellung aller Strecken rechtfertigen würden.
... [ schamloses Herunterspielen **** grins! **** ] ...
Aus aktuellem Anlaß - seit zwei Tagen düst Deutschland jetzt 75 Jahre lang "füh-rer-looos durch die Nacht; das hat wirk-lich Spaß ge-macht ..." (wie hieß die Sängerin doch schon wieder?). In memoriam A.H.: Der hatte ja damals schon die "bahn-brechende" Idee, selbige durch den MIV abzulösen und die Sammeltransporte auf Schienen ... äh ... "auszuschwitzen". (Böses Wortspiel, leider geklaut!)
Sollte meine derzeitige Arbeitshypothese
[*] stimmen, dann wäre all' dies hier, incl. Wegsperren der
gesamten Bevölkerung zu "Forschungszwecken", die logische Fortsetzung der finsteren Zeiten damals. Ja, die Konzentrationslager und das Wirken des Dr. Mengele - so unfaßbar fürchterlich auch immer - könnten unter dem Motto "Schneller (als in 12 Jahren) - höher (Anzahl der Toten) - weiter (tatsächlich bis zum Mars wirkend)" fast wie ein billiges Übungsstück wirken ... aber:
Stribel, halt's Maul!
Daniel Vielberth
... [s.o.] ...
In der Tat die größten Hoffnungen ruhen auf Trump, das er mir den Wunsch erfüllt...
Gruß Daniel Vielberth
Der wird doch jetzt nicht seine Wiederwahl auf's Spiel setzen, so kurz vor seinem "Endsieg". (Die Ermächtigungsgesetze liegen wohl bereits im Capitol zur internen Ansicht aus.)
Christian
StribelB
Also, wenn ich so in meinem Hinterkopf wühle ... wenn das doch Langwasser ist, wäre mir der Weg dorthin zu weit ... müßte ja auf meiner Tour acht (Zonen-)Grenzen überschreiten! (Allenfalls Dianaplatz wäre noch denkbar.) Sehr mutig in dieser Zeit ... aber ich denke, ich finde hier wen! Danke trotzdem!
Langwasser ist wohl der häufigste Kaufland, selten mal Großschwarzenlohe (die haben dort tatsächlich andere Wurstsorten als der heimische Kaufland)
Ansosten, für Zone A hab ich eh mein Ticket, nach Erlangen müsste man halt noch paar Euro drauf zahlen, noch darf man sich bis auf die Maskenpflicht zum einkaufen frei bewegen.
Also, ich dachte an folgende Lösung: Abhängig davon, wann Du Zeit hast, könnte ich - was ich sowieso beabsichtige - meine Tour (beginnend mit der 20 bei "meinem" Kaufland" bis Wegfeld und mit der 4 bis Steinbühl (S), wo man sich z.B. "zufällig" treffen könnte (beide auf dem Weg zum Kaufland in der Fürther Str. ...) und Du zufällig das "Fottohändiih" zücken würdest. Dann trennen sich unsere Wege wieder, ich könnte Steinbühl und Aufmaß Fürth machen - und das alles für drei Streifen Standardtarif (da ich ja auf der Heimfahrt durch die Zone 300 fahre)!
Da ich selbst kein (zumindest außerhalb der Ladestation zuhause) funktionsfähiges Mobiltelefon besitze, aber fast immer am Festanschluß zuhause bin, der auch SMS-fähig ist, wäre wohl das Beste, wenn Du mir tel./SMS Bescheid sagst, wann das möglich wäre. Ich selbst bin z.Z. sehr frei bei der Terminwahl. Da ich sowieso im Irrlanger Tel.buch stehe, hier direkt:
Anmerkung von Forummaster, ich würde Telefonnummer zukünftig nicht öffentlich schreiben, dadurch das du im Telefonbuch bist wirst du genug Spam-/Werbeanrufe bekommen, vermute ich ^^ (168 h/Wo.; AB, bitte mind. kurze Ansage, damit mir das angezeigt wird!)
Christian
StribelB
Ja, hat Daniel wohl zwischen 08:36 h und 10:48 h freigeschaltet.
@Daniel: Allerdings hatte ich mich dann selbst "angezeigt" beim Forummaster, um meinen Beitrag 08:32 h zu löschen. Aber bis heute hat sich nichts bewegt! Totaler Saftladen! Geh' ich nie wieder hin! (**** Blöd grins' ****)
Zu Netto?
(okay sorry der musste sein)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.20 16:05
Wenn ich in München bin, muß ich mangels Kaufland immer zu Norma - dazu sage
ich immer "Saftladen". (
Kecker!)
Bis auf weiteres,
Bertrand
[*]:
Diese Überlegungen sollte man in Deutschland zumindest "im Hinterzimmer" belassen - womöglich an anderer Stelle ...
*1 Mal Bearbeitet durch Forenmaster C.M.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.20 07:56.