Viechtach-Gotteszell nicht rentabel
geschrieben von: Christian ()
Datum: 24. August 2020 14:42

[www.idowa.de]

Schade drum :/

Viele Grüße
Christian


Re: Viechtach-Gotteszell nicht rentabel
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 24. August 2020 15:25

Solange das 1000 Leute Kriterium gilt, werden wir in Bayern keine einzige Reaktivierung sehen, weil selbst die vorhandenen Nebenstrecken bis auf vielleicht 2-3 Stück das alle nicht erreichen, geschweige denn übertreffen.

Gruß Daniel Vielberth

Wir leben im stillen Krieg

Re: Viechtach-Gotteszell nicht rentabel
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 24. August 2020 15:29

Der einzige "Vorteil": Die Strecke wird nicht komplett sterben, dann fährt eben wieder Wochenends die Wanderbahn, dann können auch wieder die kleinen Halte mitten im Wald bedient werden, und solange die Werkstätten in Viechtach bleiben, braucht man die Strecke ohnehin. Oder die Kommunen raufen sich zusammen und stellen das Eigentwirtschaftlich auf die Beine, wenn aus München schon keine hilfe mehr zu erwarten ist. Immerhin paar Bahnübergänge sind ja nun neu, und die Infrastruktur ist nun besser als vorher.

Gruß Daniel Vielberth

Wir leben im stillen Krieg

Re: Viechtach-Gotteszell nicht rentabel
geschrieben von: Christian ()
Datum: 24. August 2020 16:59

Man kann nur das beste hoffen, nicht das das Förderende gleichbedeutend mit der beerdigung der Strecke ist... eine neue Werkstatt wäre zügig errichtet befürchte ich mal.

Viele Grüße
Christian





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.20 17:00.

Re: Viechtach-Gotteszell nicht rentabel
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 24. August 2020 17:19

Die Strecke gehört nicht dem Bund, ergo, können Politiker die nicht einfach so vereinnahmen und zerstören. Die Strecke war und ist immer eine Privatbahn gewesen.

Gruß Daniel Vielberth

Wir leben im stillen Krieg

Re: Viechtach-Gotteszell nicht rentabel
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 24. August 2020 17:21

[de.wikipedia.org]

Gruß Daniel Vielberth

Wir leben im stillen Krieg

Re: Viechtach-Gotteszell nicht rentabel
geschrieben von: Christian ()
Datum: 24. August 2020 19:19

Dann ist es ja halbwegs gut... hoffen wir irgendwie das Beste.

Viele Grüße
Christian


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.