Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Defekter U-Bahnzug sorgte auf der U1 für Verspätungen
geschrieben von: Gleistreff - Redaktion ()
Datum: 17. September 2009 14:38

Ein defekter U-Bahn-Zug der Linie U1 (Fürth Hardhöhe – Langwasser Süd) blieb heute, Donnerstag, 17. September 2009 um 10.09 Uhr wegen eines technischen Defekts auf der Hochbahnbrücke vor dem U-Bahnhof Muggenhof liegen und ließ sich nicht mehr in Gang setzen. Die Disponenten der Leitstelle der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft haben daraufhin die Fahrgäste eines anderen von Fürth Hardhöhe
kommenden U-Bahn-Zug am Fürther Hauptbahnhof aussteigen lassen und den leeren U-Bahn-Zug als Schiebezug eingesetzt. Dieser hat den defekten U-Bahn-Zug in die U-Bahn-Werkstatt in Nürnberg-Langwasser gebracht. Für die beiden U-Bahn-Züge setzte die VAG-Leitstelle zwei Reservefahrzeuge ein. So konnten die Verspätungen für die Fahrgäste reduziert werden. Insbesondere Richtung Langwasser kam es auf der U1 in der ersten halben Stunde zu Verspätungen von bis zu 20 Minuten. Richtung Fürth kam es zeitweise zu Verzögerungen von bis zu fünfzehn Minuten. Ab ca. 11.30 Uhr lief der Betrieb wieder planmäßig. Warum der defekte U-Bahn-Zug sich eingebremst hatte und nicht wieder in Gang gebracht werden konnte, muss in der Werkstatt geklärt werden. Die VAG bittet die Fahrgäste um Entschuldigung für diese Störung.

Quelle: VAG-Presseinformation

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.