Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
8 Jahre zuvor
Eisbrecher
Planungen und Verhandlungen (um Finanzierung etc. pp.) sind aber meiner Meinung nach 2 Paar Stiefel... Was Nürnberg im Vergleich mit Augsburg wirklich mal nicht schaden würde, wäre die attraktivere Gestaltung von zentralen Umsteigeknotenpunkten, dem Plärrer z.B. - Augsburg hat´s mit dem Königsplatz ganz gut vorgemacht. Grüße, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
8 Jahre zuvor
Eisbrecher
Über die StuB wird aber auch noch nicht seit 25 Jahren verhandelt... Grüße, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
10 Jahre zuvor
Eisbrecher
Dumme Kinder? Die Verantwortung dafür liegt eher bei den Eltern, welche solche Themen nicht in die Erziehung mit einbauen - in dem Alter denkt man noch an keine Risiken. Grüße, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
10 Jahre zuvor
Eisbrecher
So wie das aussah, kann man ja froh sein, dass es "nur" 2 Tote gab. Natürlich trotzdem tragisch... Grüße, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
10 Jahre zuvor
Eisbrecher
Im Moment sieht es dafür ja ganz gut aus, spätestens Donnerstag soll es aber wieder wärmer werden. Ob es so wird, mal sehen... jedenfalls sagt das das Wetter / Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
10 Jahre zuvor
Eisbrecher
Dann sind´s die falschen Wetterfrösche.. Montag soll es wohl runter auf ca. 22 Grad gehen. / Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
10 Jahre zuvor
Eisbrecher
Ach so, das waren die ganzen Leute mit dem blauen Schildchen angeheftet.. hab´ mich schon gewundert, was da los ist... / Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
11 Jahre zuvor
Eisbrecher
Da wird es übrigens demnächst eine Ausschreibung für neue Fahrzeuge geben
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Eisbrecher
April, April! Gruß, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Eisbrecher
Ich denke aber, um die Erklärung gehört zu haben, muss man sich der Führung angeschlossen haben? Das habe ich jetzt nicht getan, wäre daher noch neugierig. Gruß, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Eisbrecher
Das mit der BWT hatten wir irgendwann in einem alten Thema schon einmal geklärt Gruß, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Eisbrecher
Das hätte auch noch ganz anders ausgehen können. Hoffen wir, dass den beiden Schwerverletzten keine schlimmeren Spätfolgen drohen. Gruß, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Eisbrecher
QuoteSeher ich richtig, das jetzt nicht mehr mit Geschwindigkeitsvorwahl und Automatik-Beschleunigung, sondern mit Sollwertgeber gearbeitet wird, wie bei der Tram? Auch hier hilft wieder das Studium der aktuellen Straßaboh Ist richtig so, wie du es gesagt hast - der Sollwertgeber sitzt übrigens soweit ich weiss auch im Notfahrpult der Automatik-DT3. Gruß, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Eisbrecher
Hi, ich fand eigentlich den Aprilscherz im Modelleisenbahner echt gut - war eine Meldung, dass die DB einige ICE II an die Northlander-Betreiber: verkauft, ein passendes Bild von einem Modell-ICE gab´s da auch, und die Begründung war, dass man in Kanada eh´ keine funktionierende Klimaanlage im Zug bräuchte.. Gruß, Eisbrecher
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Eisbrecher
Ach so. Auch gut.^^ Ich werde mich zu den regulären Fahrten bzw. den neu dazugekommenen mit den Jugendstilwagen auf jeden Fall auch mal zum Fotografieren da einfinden..bin ja auch kälteunempfindlich
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Eisbrecher
Waren das dann Probefahrten auf den Bildern oder wie?
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Eisbrecher
Ja, stimmt, meistens sehe ich da auch nur Solobusse, wenn Streik ist. Also zum Völlegrad der Busse, um 6 Uhr früh sind die eigentlich noch relativ leer, und ich hab´ auf beide mal geschaut - den 61er kann ich sehen, wenn ich aus dem Haus gehe und den 62er wenn ich auf die S-Bahn warte - beide Richtungen, jeweils zwei Busse, alles Gelenkbusse und halb leer. Außerdem nehmen 61er und 62er
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Eisbrecher
Das habe ich gemerkt, ich durfte heute früh mal wieder zur Arbeit laufen - diesmal bin ich immerhin mit der S-Bahn bis Eibach gekommen, da kamen dann allerdings zwei 66er nicht und dann wollte ich eigentlich mit der S-Bahn wieder zurück nach Reichelsdorf, weil es von da kürzer ist als von Eibach aus, aber die S-Bahn zurück man dann auch nicht. Wer die Gegebenheiten da kennt, es ist kein Ve
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Eisbrecher
QuoteDabei geht die VAG so vor, dass Linien mit einem sehr dichten Takt ausgedünnt werden. Das Angebot auf Linien, die von Hause aus einen langen Takt haben, wird weitestgehend beibehalten. Einzelne nachfrageschwache Linien werden mit Taxis ersetzt Der 66er ist keine Linie mit einem dichten Takt, da gibt es also nichts auszudünnen. 20 Minuten ist für mich eher schon ein längerer Takt, beib
Forum: Pressemeldungen
Aktuelle Seite: 1 von 1

This forum powered by Phorum.