Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7
Ergebnisse 181 - 210 von 210
14 Jahre zuvor
Christian
Das wäre eine Erklärung dafür ja. Wäre doch toll, wenn diese Bahnen ein Revival erleben würden, irgendwann
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ich glaube nicht das man etwas großartiges verpasst wenn man das "Spektakel" nicht miterlebt.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Wobei ich denke, das spätestens nächstes Frühjahr diese Gleise wohl dann eben Geschichte sind, weil ich vermute das der Radweg schon zeitnah gebaut werden könnte.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ah ok, ich werde dann mal morgen oder so durchschauen
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Daniel siehe dazu auch die PN.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Im Winter fahren dann ja nur noch DT3, na mal schauen, ich denke man wird die Züge schon versuchen weiter zu verbessern so gut möglich.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ja die U21 existiert ja schon, da werfe ich dann einfach die Bilder rein und irgendwann im Dezember verlinken wir die einfach.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Naja die Sonderseite zur U21 ist ja auch noch in Arbeit. Da gibt es dann am Montag auch neue Bilder denke ich.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Naja ich bin am Montag auf jeden Fall unterwegs und mache auch Bilder.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Dann musst du ab Dezember aber umziehen das du an der U1 wohnst. (Das wäre sowieso besser)
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Erstmal werden vsl. 4 Kurse fahren, weiteres steht in obiger Meldung.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ja mal schauen.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Siehe Pressemeldung:
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Naja ok, dann muss halt die U2 und Q-Bahn SEV machen.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Dürfen denn Taxis nicht mittels Sondergenehmigung in die Zone reinfahren? Dachte ich zumindest immer.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Achso die sind dann quasi auf dem anderen Gleis gefahren, ist ja auch mal witzig. Das sich da die Fahrgäste net über das Absperrband trauen ist klar, warum hat das kein "Servicemitarbeiter" entfernen können, wäre doch sicher mit einer Schere ganz schnell gegangen...
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Gab es auch SEV? Oder wurden die Leute dann einfach nach japanischem Vorbild in die Wagen gestopft?
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Soweit ich gehört habe soll das aber ein DT1 gewesen sein (Wagennr. nicht bekannt), laut Aussagen von bekannten. Heute morgen war auch schon wieder mindestens ein Feuerwehrauto am U-Bahnhof Gemeinschaftshaus, aber vllt. war das auch nur Vorsorge weil man ja heute Unwetter vorhergesagt hat, das man gleich das Wasser hätte auspumpen können, wer weiß, oder die haben sich einfach nur beim Kauf
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Da hast du Recht, die Bahnen waren sehr voll! Das hatte fast schon Samstagsverhältnisse! Und seitdem die U11 nur noch an Schultagen fährt, sieht es Werktags (in den Ferien) mit der Befüllung nicht gerade leerer aus! Aber gut die VAG erreicht ihr Ziel, die Fahrzeuge sind bis auf den letzten Quadratcentimeter gefüllt. (Ich sage nur Sardinendose auf Rädern) Man hätte sicher auch auf einmal
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ich könnte mir auch schon vorstellen wo der geparkt ist, allerdings bin ich jetzt grade nach Hause gekommen. Und es wartet ein Haufen Arbeit. Bilder umladen, Auftrag vollenden, Entwurf beginnen usw.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Da musst du erstmal die Staubschicht abwaschen. Außerdem das mit der Behelfszulassung dürfte auch nicht so einfach werden, befürchte ich. Aber wenn nur die GT6N ausfallen würden, wäre das nicht so dramatisch, als wie wenn zusätzlich auch die GT8N ausfallen würden. Die GT6N sind schnell durch N8S-NF und historische ersetzt, zur Not gibt es immernoch einen Gelenkbus irgendwo im VGN.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ich denke das diese Sache schon sehr einmalig war, da ich annehme, die VAG pflegt ihre Fahrzeuge besser als die DB. (Die VAG hat ja auch weniger Fahrzeuge). Außerdem, es muss nicht unbedingt ein Achsbruch gewesen sein, nur weil gleichnamiges Untergestell eingesetzt wird, vllt. hat sich auch nur der Antrieb oder so festgefressen.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ich bin überfragt...
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ja das dachte ich auch, weil die Schienen schauen nach der Behandlung des Schleifwagens (öhm, darf der dann überhaupt so genannt werden, muss der dann nicht eher "Reinigungswagen" genannt werden?) besser aus.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ich dachte der hat trotzdem Schleifsteine?
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Vllt. fährt der Arbeitsschleifwagen vor und es wird trotzdem mit Hand nachgeschliffen?
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Oder man schleift alles per Hand? Daher vllt. auch die Dauer der Arbeiten?
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Passt denn der Spenozug der U-Bahn auf Straßenbahngleise? Also Metertechnisch schon ist ja beides 1435mm, aber ich meine eher Radiusmäßig? Ansonsten könnte ich mir denken, das man evtl. ein anderes Kleinfahzeug dafür irgendwo versteckt hat was nicht unbedingt immer mit dem Tieflader gebracht werden müsste.
Forum: Pressemeldungen
14 Jahre zuvor
Christian
Ich bin gespannt wie lange die alten Gleise dort liegen bleiben.
Forum: Pressemeldungen
Seiten: vorherige SeiteAnfang...34567
Aktuelle Seite: 7 von 7

This forum powered by Phorum.