Datum: 01. Dezember 2011 00:54
an Eisbrecher
geht mir genauso, am Tag der offenen Tür war ich sogar vergleichsweise kurz auf dem Gelände a) weils recht voll war, und b) hatte ich ja ein pralles Programm (hab ja drüber berichtet) und deswegen mir Führungen udgl. gespart.
an alle
Ich hab jetzt bloß den älteren Gleisplan, bevor man nochmal für den Gleisbauhof was hingebaut hat:
Wenn ich die ErBemerkung von BW1521 richtig deute, müssten dann die drei Gleise, die durchs obige Gebäude durchlaufen (die neben der Waschstraße) dann praktisch nicht Teil der Hauptwerkstatt sein, wenn selbige keine durchgängigen Gleise hat.
Und das Gleis rechts neben der Waschstraße gehöhrt dann nominell wohl zum Betriebshof nicht zur Werkstatt. Ich schätze mal diese Feinheit, die war dann wahrscheinlich Gegenstand jener Führung. (Das ist dann schätzungsweise so eine Feinheitendiskusion, wie bei der Bahn das Thema ob die BZ eine Betriebsanlage des Bahnhofes und der freien Strecke oder eben eine "sonstige Bahnanlage" ist)
Ich mein das es nicht sinvoll ist zum Wenden durchs Gebäude zu fahren, leuchtet mir schon ein (wobei wenn ich Hauptwerkstatt Heinrich-Alfes schreibe, meine ich immer das gesamte Gelände unabhängig von der Funktion des einzelnen Bereichs, also auch dieses Abstelldingens unten, was dann vermutlich den eigentlichen Betriebshof darstellt).
Als was die drei Hallengleise oben neben der Waschstraße dann allerdings zählen, täte mich schon mal interessieren.
Gruß Daniel Vielberth
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.11 00:54.