Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Das Verkehrsangebot an Heilig Abend und zum Jahreswechsel 2011/ 2012
geschrieben von: Gleistreff - Redaktion ()
Datum: 23. Dezember 2011 11:26

An Heilig Abend und an Silvester verkehren alle VGN-Linien grundsätzlich nach dem Samstags-Fahrplan.

Ausnahmen gelten für die U-Bahnen und einige NightLiner.

An Heiligabend von 10.00 bis 14.00 Uhr wird die U1 (Langwasser Süd – Fürth Hardhöhe) zwischen den U-Bahnhöfen Messe und Gostenhof durch die U11 verstärkt. Dann fährt alle drei bis vier Minuten ein Zug auf der Strecke.

An den beiden Weihnachtsfeiertagen 25. und 26. Dezember gilt für die U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen der Sonntagsfahrplan.

An Silvester werden auf den U-Bahnen und bei fast allen NightLinern zusätzliche Fahrten angeboten. Die U-Bahnen verkehren bis ca. 2.30 Uhr im 10-Minuten-Takt, danach bis in die frühen Morgenstunden im 15-Minuten-Takt.
'Die Linien N1 bis N15 starten vom Hauptbahnhof von 1.00 bis 4.00 Uhr im 20-Minuten-Takt statt des sonst üblichen 60-Minuten- Takts. Die Fahrten ab dem Hauptbahnhof gehen immer zur vollen Stunde und zur Minute 20 bis zur jeweiligen Endhaltestelle.
Auf der Linie N2 (Nürnberg Hauptbahnhof – Hersbruck) werden die Fahrten, die jeweils zur Minute 40 am Hauptbahnhof weggehen, bis zur Haltestelle Henfenfelder Straße verkürzt.
Die Linie N13 (Nürnberg Hauptbahnhof – Simmelsdorf-Hüttenbach) fährt zur Minute 40 jeweils nur bis zur Haltestelle Erlenstegen und die Linie N15 (Nürnberg Hauptbahnhof – Etzelsdorf) nur bis Feucht.
Die Anschlusslinien N17 (Fürth Hauptbahnhof – Atzenhof), N18 (Fürth Rathaus – Oberfürberg), die neue N20 (Fürth Rathaus – Erlangen Eltersdorf), die Erlanger Linie N29 (Hugenottenplatz - Eltersdorf) und N28 (Hüttendorf – Buckenhof) – diese allerdings nur auf der Teilstrecke zwischen Hugenottenplatz und Hüttendorf – fahren in der Silvesternacht alle 30 Minuten.
Auch die Linie N61 (Koppenhof – Schwabach) startet alle 30 Minuten. Sie wird mit Anschluss von und zur U2 bis Röthenbach verlängert.
Für die NightLiner N27 (Hugenottenplatz – Steudach), N55 (Feucht – Altdorf) und N59T (Ochenbruck – Ungelstetten) gilt der reguläre 60-Minuten-Takt.

Quelle: VGN- und VAG-Presseinformation

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.