Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet manipuliert
geschrieben von: Gleistreff - Redaktion ()
Datum: 28. Juni 2012 13:55

In der Nacht von Mittwoch, 27. auf Donnerstag, 28. Juni haben bisher unbekannte Täter mehrere Fahrkartenautomaten der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg an Straßenbahnhaltestellen im Nürnberger Stadtgebiet manipuliert und beschädigt. Bei den Automaten wurden Münzschlitz, Kartenleser und Banknoteneinzug mit einer Klebemasse verschmiert und unbrauchbar gemacht. Ein großer Aufkleber
weist jeweils auf den Hintergrund der Aktion hin, nämlich dass das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln heute „umsonst“ sein soll. Die Aktion ist im Endeffekt aber Vandalismus und Sachbeschädigung und damit eine Straftat. Es
sind insgesamt etwa 30 Automaten betroffen – auch ganz neue Automaten, die die VAG gerade erst aufgestellt hatte. Ein jeder dieser neuen Automaten kostet rund 30.000 Euro. Mitarbeiter der VAG sind heute, Donnerstag, 28. Juni damit beschäftigt, die Klebemasse aus Münzschlitzen, Kartenlesern und Banknoteneinzügen zu entfernen und die Automaten wieder in einen betriebsbereiten Zustand zu versetzen. Lässt sich die Klebemasse noch relativ leicht entfernen und sind keine Baugruppen im Inneren des Automaten betroffen, ist mit Kosten von rund 500 Euro pro Automat, also einem Gesamtschaden von 15.000 Euro zu rechnen. Wenn die Klebemasse auch zu Bauteilen im Inneren der Automaten gelangt ist, steigen diese Kosten um ein Vielfaches. Hinzu kommen Einnahmeausfälle an den betroffenen Automaten, bis diese wieder betriebsbereit sind. Dies sind Kosten, die – wie alle Vandalismusschäden – in die Gesamtbilanz der VAG einlaufen und die am langen Ende wiederum der Fahrgast tragen muss. Die VAG hat Anzeige erstattet.

Quelle: VAG-Presseinformation

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet manipuliert
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 28. Juni 2012 15:34

höhrt sich nach irgendwelchen linksautonomen Spinnern an...

Gruß Daniel Vielberth

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fahrkartenautomaten im Stadtgebiet manipuliert
geschrieben von: BW1521 ()
Datum: 28. Juni 2012 19:03

Ich bin ja kein gewalttätiger Mensch aber solchen Vollidioten sollte man die Hände irgendwo festkleben. Hirn zukleben ist ja leider sinnlos mangels Funktion.

Der Fahrgast kanns wieder mitzahlen.

Warum nur wird die Menschheit immer blöder.

wundert sich
BW1521

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.