Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Gleistreff, wir haben ein Problem!
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 24. Mai 2013 17:08

Hallo allseits,

dem einen oder anderen sind wahrscheilich schon Seiten untergekommen, auf denen Bilder gar nicht oder nur Teilweise laden.

Der Grund dafür ist einerseits ein Simpler, andererseit ein für mich Schrecklicher: Bei einem meiner Photobuckes-Accounts wurde beim internen Usernamen seitens des Betreibers ein I durch ein S getauscht. Dadurch stimmen sämtliche Pfade, die auf dieses Account verlinken nicht mehr. Teilweise habe ich bei Seiten, bei denen ich den Fehler selbst bemerkte von Hand korrigiert. Manchmal tritt der Fehler nur Zeitweise auf, so z.B bei der Seite U2 Nordostbahnhof. Mal laden alle Bilder, mal lässt er die vom 3er Account aus. Da ich die Betreiber von Photobucket sicher nicht überzeugen kann, ihre Umbenennung rückgängig zu machen, bleibt mir nur eines: Bitte jeder, der Seiten findet, wo Bilder nicht laden, die Seite mir melden. Ich kann nciht sämtliche durchsehen, zumal der Fehler nicht immer auftritt. Aber selbst schon reparierte Seiten, wie die Zugspitzbahn und Wendelsteinbahn haben den Fehler wieder - selbst nach der vermeintlichen Reparatur.

Unter diesem Umständen muss ich auch um Verständnis Werben, das geplante neue Seiten - allen Voran die neue Gleistreff-History-Serie mit mir zugeliferten Fotografien aus der Bundesbahnzeit - momentan nicht erstellt werden können, solange der Kampf gegen die Windmühlen des Fotohosters nicht ausgestanden ist.

Ich bitte um Verständnis und Mithilfe.

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gleistreff, wir haben ein Problem!
geschrieben von: Christian ()
Datum: 24. Mai 2013 20:59

Komisch ich hab da bisher gar nichts gemerkt, müsste ich gleich mal meine Alben auf photobucket durchchecken.

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gleistreff, wir haben ein Problem!
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 25. Mai 2013 00:00

Deine Alben sind nicht betroffen, bzw. IN Photokucket findest du den Fehler natürlich nicht. Ich liefer mal ein Beispiel.

Schau dir mal die Seite [www.gleistreff.de] an

Bei mir läd nur oben die Karte, aber sämtliche Bilder werden als nciht ladbar angezeigt, um zwar in Linux und im virtuellen Windows (das sind im Prinzip wie zwei verschiedenen Rechner - bon daher kannich ausschließen, das es ein Fehler in den Einstellungen eines der Browser ist.
Der Pfad der Bilder wie diesem hier ist


http ://s955.photobucket.com/albums/ae31/DSV_III/Schwarze-Jule///IMG_1640.jpg
(Leerzeichen hiterm http eingefügt um ihn sichtbar zu machen. Dieses ist nicht ladbar, weil der wahre Pfad für einbindungen

http ://i955.photobucket.com/albums/ae31/DSV_III/Schwarze-Jule/IMG_1640.jpg
ist, weil Photobucket das eigenmächtig geändert hat. Die zugehörige Photobucket-Seite könnte man mit beiden Pfaden aufrufen, aber in Html-Seiten gilt nur der untere. Und es könnten hunderte Seiten betroffen sein, alle, die auf das Albumm DSV_III verweisen.

Alleine schaffe ich das nicht, da brauch e ich nun jede Hilfe, die ich kriegen kann.

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gleistreff, wir haben ein Problem!
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 25. Mai 2013 00:13

Nachtrag, ich werde jetzt den Quelltext der jule-Seiten mit den geänderten Pfaden hochladen, dann ist obiges Problem nur mehr aus dem Tesxt erkennbar, die Bidler werden dann aber wieder laden.

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gleistreff, wir haben ein Problem!
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 25. Mai 2013 00:16

Übrigens auch sämtliche Videos die nicht bei Youtube sondern bei Photobucket hochgelden wurden (auch deine Chris!) sind weg, funktionieren nicht mehr. sämtliche diesbezüglichen Link müssen wir auch mal entfernen. (siehe z.B BR62 Seite gleich zu beginn)

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gleistreff, wir haben ein Problem!
geschrieben von: Christian ()
Datum: 25. Mai 2013 09:49

Na klasse...

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gleistreff, wir haben ein Problem!
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 28. Mai 2013 18:58

So es gibt Neuigkeiten, sind hier nachzulesen (dann brauchs ich net doppelt tippen) : [www.gleistreff.de]

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.