Datum: 28. März 2020 11:24
@Christian:
Ja, Du hast das Konzept schon begriffen! So, wie Du das schilderst, haben tatsächlich so ungefähr 15..20 Jahre zuvor Betreffzeilen meiner eMails ausgesehen. (Wenn ich mein System hier irgendwann wieder aus dem Abgesicherten Modus - Quarantäne, weiss'u! herausholen kann und Zugriff auf mein Altmaterial habe, kann ich das hier gerne 'mal zeigen ...) Aber das "RAW" stammt schon aus der Zeit, bevor ich so krank wurde ... schnief schnief hüstel.
Bei meiner letzten Auslandsheimfahrt mit dem RE 200 M-IN-N hatte ich wie immer mein Samsonite (TM)-Handköfferchen dabei, mit dem ich auch im Spätherbst 2018 schon in China war, und bemerkte, daß ich die "Air China"-Transferlasche am Henkel hatte hängen lassen; lediglich die Lasche selbst hatte ich in die Seitentasche gesteckt. Kein Hirn, eine Idee: Lasche wieder herausziehen, damit sie die Leute der Sitze um mich herum mühelos sehen konnten und - ich sitze in den ja uralten, aber witzigerweise bis heute für
dieses Alter ziemlich störungsarm laufenden früheren IC-(!)-Wagen (mit denen ich z.Z. der Zweiklassigkeit der IC's quasi schon aufgewachsen war) immer an den Mitteltischchen, weil da die Futterquellen für meinen Dienstlaptop sind - Tasche längs zum Fenster auf die Außenkante stellen, damit auch für die Tiefersitzenden der Blickwinkel besser wird. Sodann - als Brandbeschleuniger - auf Höhe M-Laim mit einem in
nicht akzentfreien (östlicher Tonfall) durchgeführten (simulierten) Telefonat mit meinen "chines. Businesspartnern" zu beginnen:
"NI HAO, Mister Zhang! Senk yu' ferümatsch forr jor äbsoluudli korrregt peiment forr mai deliferii of 'se 40.000 Schutzmasks ai wos eibl' tu bring tu ju. Bai fo'tsch'n 'se ould WU HAN eerpord was oub'n ägän for sbesch'l bissineß flaids.
Ai'm sou gled tu hier 'se roulaud off 'se brenndnju "Pegida-5-us" ghen bie eschschur'd forr 'se 01. off Äibril ennd 'se risörtsch forr 'se "Al-Kaila-6-us" widsch wil bie ebbsollud'li indis'droieb'l is' on'a gudd wei wis' innsdellei'schn deid äd 01. off Dschuun forr 'se samma sies'n! CHIE CHIE!
ZAI ZHANG!" ... "Hust hust"
Als dann bereits in DAH, spätestens aber in Petershausen und PAF, die letzten in Rohrbach (wo sonst kaum jemals wer aussteigt) die Flucht angetreten hatten, kam der ZuB leutselig zu mir "Fa'schein biddä" (wir kennen uns schon länger)
... wi' hosd'na' 'edz
dess g'schafdd ??"
Tja, gelernt ist gelernt ...
Zu unserem zweiten Themenkomplex:
Da ja, wie wir alle schon festgestellt haben, unser hirnverspasteltes Menschenrechtsdenksystem
(wäre schon 'mal interessant, wie diese mützchentragenden "aber-so-kann-man-doch-über-Menschen-nicht-sprechen"-Spackos, die ja meist nicht 'mal ihre Soz.Päd.-Diplomarbeit fehlerfrei zustandegebracht haben und trotzdem mit ihrem "Dr.arsch." herumlaufen dürfen, fühlen würden, wenn der asoziale und kriminelle Müll in D sich - wie durch Zufall - schlagartig in ihrem eigenen sozialen Bonzenumfeld wiederfinden würde, bis hin zum perversen Kinderschänder, der ihren ach so süüßen Lendenmüll dann mit feinen Zuckerstangen anlocken würde. (Bei solchem Denkabschaum bin ich mir allerdings keinerwegs sicher, daß sie die Schändung ihrer Bälger dann nicht im Sinne der freien Entfaltung selbst des krassesten Drecks billigen würden - aber der
BÖÖSE Mann mit dem
BÖÖSEN Zucker ...))
ja besagten Sozialmüll auch noch - und zwar selbst dann, wenn dieser sich so für sein Unwesen schämen würden, daß er überhaupt nicht mehr weiterleben wollte, mit Milliardenaufwand
davor schützt, um ihn in Genuß seiner "gerechten Strafe" im warmen Luxusknast incl. anschließender Sicherungsverwahrung im teuren Sanatorium ...
Aber: Opfer sind selber schuld. Die haben keine Menschenrechte. Brauchen ja auch keine mehr, wenn sie tot sind. Hätten sich ja kein O-T-Shirt kaufen müssen ...
Hm.
Bertrand ("Wutbürger"