Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Videoserie geplant
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 23. April 2020 18:12

Hallo allseits,

nachdem der Corona-Wahnsinn (nicht der Virus sondern das Trara drumherum) unser Leben ja möglicherweise auf Jahre stören werden, und an Urlaub längerfristig nicht mehr zu denken ist,die ersten reden schon davon die Menschheit sogar bis einschließlich 2022 zu knechten, habe ich vor, vergangene Urlaube mehr mit der Welt zu teilen, um zumindest virtuelles Reisen zu ermöglichen. Ich selbst mache das sonst seit einiger Zeit mit Bahnstrecken in den USA, wo ich niemands hinkäme, aber dank Führerstandsaufnahmen wenigsten eine Ahnung davon bekomme, die die Strecken dort aussehen - doch es müssen nicht immer Führerstandsaufnahmen sein, eine simple Fahrgastsicht auf die Fenster ist auch schön und authentischer als diverse Hochglanz Profiaufnahmen, wo man zwar den Zug 50 Mal am Kamerastandort vorbei fahren sieht, was ja kein normaler Fahrgast je so erlebt.

Leider ist meine Uploadgeschwindigkeit haarsträubend langsam, sodass das Ziel täglich oder selbst zweitäglich eine Video online zu stellen unrealistisch ist, an meinem aktuellen Video lade ich schon 3 Tage, und wahrscheinlich dauert noch bis zum Wochenende, aber ich verspreche auf jeden Fall zu liefern, es ist einiges vorproduziert.

Einige meiner jüngsten hochgeladen Videos, die schon verfügbar sind, Liste ich hier:

[www.youtube.com] Zugspitzbahn als Non-Stop-Zug Garmisch - Grainau

[www.youtube.com] Straßenbahn Soller einige Szenen
[www.youtube.com] Der Strandabschnitt des Soller-Video mit Blickrichtung zum Meer

[www.youtube.com] Rückfahrt Soller-Palma: Im ersten Teil des Video geht es hauptsächlich um den Sound des 1928 gebauten TW und sein Schläudern in der Sierra Tramuntana, später dann der Blick aus dem Fenster, eine Parallelfahrt mit der Metro M1 und die berühmte Straßendurchfahrt Palma.

Wer zu den letztgenannten Bahnen mehr will, wird übrigens hier [www.gleistreff.de] fündig, aus dem Zeitraum von damals (2016) stammen auch die jetzt verarbeiteten Aufnahmen.

Schon geschnitten und für den Upload bereit sind Videomitfahrten der Schmalspurzbahnen um Jindrichuv Hradec, vieler sächsischer Schmalspurbahnen, der Kirnitschtal-(Straßen-)bahn, der Fahrten durch Osteuropa, uvm.

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.04.20 18:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videoserie geplant
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 03. Mai 2020 10:25

[www.youtube.com] Nova Bystrice - Jindrichuv Hradec (760 mm Schmalspurbahn)

[www.youtube.com] Jindrichuv Hradec - Obratan

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videoserie geplant
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 05. Mai 2020 21:43

[www.youtube.com] 750mm in Deutschland, wir beginnen mit der Lößnitzgrundbahn

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videoserie geplant
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 28. Mai 2020 01:43

[www.youtube.com] hier gibt es eine Abstimmungsmöglichkeit, es sind nur die ersten Paar Minuten eines Video das länger wird, wenn entsprechende Rückmeldung kommt

Gruß Daniel Vielberth
Welche Gedanken sollte man sich über die Zeit nach Corona machen? Wenn dann nur den Gedanken, wie man schnellsten wieder Jäger und Sammler lernen kann, und wo eine geeignete Höhle ist!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videoserie geplant
geschrieben von: Christian ()
Datum: 28. Mai 2020 08:21

Quote
Daniel Vielberth
[www.youtube.com] hier gibt es eine Abstimmungsmöglichkeit, es sind nur die ersten Paar Minuten eines Video das länger wird, wenn entsprechende Rückmeldung kommt

Ich würde auch eine Bilderserie machen, allerdings sollte die ggf mit Facecam und gelaber sein finde ich, sonst wäre es ein wenig langweilig, denn Hintergrundmusik darf man ja keine oder wenn dann nur Lizenzfreie einbauen sonst hast gleich einen Strike auf dem Video, drei Strikes und der Kanal is futsch.

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.