Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Automatische U-Bahn auf der U2
geschrieben von: Gleistreff - Redaktion ()
Datum: 28. September 2009 14:57

Seit heute fährt die automatische U-Bahn auf der U2.

Wie hier bereits erwähnt, verkehren ab heute 4 Kurse (= 4 Langzüge) auch auf der U2 im Fahrgasteinsatz, hier ein paar Bilder:


^- Dr. Rainer Müller freut sich, das seit heute auch fahrerlose Züge auf der U2 fahren.


^- Flughafen


^- Noch sind es Langzüge, ab Dezember bzw. Januar sollen es dann Kurzzüge sein.


^- Herrhütte, Daniel bitte Augen zu halten.... ups zu spät winking smiley


^- Nochmal Flughafen aus anderer Perspektive.

Das Urheberrecht der Fotos liegt bei Christian Maußner!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.09.09 14:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Automatische U-Bahn auf der U2
geschrieben von: wenger ()
Datum: 28. September 2009 20:09

Heut früh so gegen 8 gabs auch ne größere Störung an der U2/U3.
Weiß jemand was da genau los war? Stand fast 15 Minuten am Bahnsteig und hab mich nicht so gefreut wie der Herr im obersten Bild.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Automatische U-Bahn auf der U2
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 28. September 2009 20:15

Meine Schwester kam jedenfalls aus den selben Grund 20 Mn zu spät in die Arbeit, sie ist jetzt schon von der Automatischen U-Bahn begeistert... Ab jetzt müssen die Dinger was leisten. Nicht mehr das gesittete U3 Publikum, jetzt heißt vandalismusresitens beweisen und Diskoverkehr überleben. Derzeit nutze ich die U-Bahn ja net, aber ich bin gespannt wie's im Winder wird, wenn ich dann auch mit dem Zügen vorlieb nehmen muss.

Gruß Daniel Vielberth

Wir leben im stillen Krieg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.09 19:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Automatische U-Bahn auf der U2
geschrieben von: Christian ()
Datum: 28. September 2009 20:17

Im Winter fahren dann ja nur noch DT3, na mal schauen, ich denke man wird die Züge schon versuchen weiter zu verbessern so gut möglich.

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.