Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
100-Sekunden special...
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 18. November 2009 14:59

Hallo allseits,

wundert mich, das dazu noch nichts publiziert ist, ab nächsten Sonntag 22.11.09 fahren jeweils Sonntags ab 11 Uhr bis weiß jetzt nicht genau die Züge der U2/U3 im 100 Sekunden Takt. Ich nehme mal an alles als Kurzzüge, steht aber nicht so im Fahrplan. Für meinem Außenast heißt das 3 Minutentakt gen Centrum, 6-7 Minuten-Takt gen Flughafen. Bin selbst erstaunt, das sowas mit dem 2388m langen überwiegend eingleisigen Tunnel überhaupt realisierbar ist, ich hätte damit gerechnet, das nur jede dritte zum Flughafen fährt. Da werden die Fahrgäste auf jeden Fall sehr diszipliniert sein müssen, und keine Einstiegsversuche noch Ertönen des Türpiepsens mehr unternehmen dürfen.

Möglicherweise kommt man jetzt auch endgültig in den Genuss, vom Tunnel aus einen Blick auf den Vorzug werfen zu können, weil vermutlich muss dann jeder Nachrückpunkt im Tunnel belegt werden. Wenn wer an jenem Tag Foto und Videoaufnamen machen würde (und dann hier ins Sachforum stellen könnte), wäre es sehr schön, ich selber kann derzeit net, wenngleich ich zumindest mal schauen werden, ob ich net wenigstens mitfahren könnte, soweit es sich irgendwie in den eigenen Zeitplan quetschen lässt. Aber das Spektakel soll bis 13. Dez an jedem Sonntag stattfinden. Vielleicht hat man auch Glück, das dann konsequent die Tunnelbeleuchtung an bleibt (war z.B heute über große Strecken der Fall, nur war ich heute mit DT1 unterwegs, wo es keinen wirklichen Unterschied macht, ob sie an ist oder nicht.)

Gruß Daniel Vielberth

Wir leben im stillen Krieg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 100-Sekunden special...
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 22. November 2009 01:12

Geht offenbar niemand hin? Schade.

Gruß Daniel Vielberth

Wir leben im stillen Krieg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: 100-Sekunden special...
geschrieben von: Christian ()
Datum: 22. November 2009 15:01

Ich glaube nicht das man etwas großartiges verpasst wenn man das "Spektakel" nicht miterlebt.

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.