Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 
Augsburg kann Straßenbahnausbau besser wie Nürnberg...
geschrieben von: Christian ()
Datum: 03. Dezember 2015 21:59

Bzw. auch besser wie Erlangen, Stichwort StuB

[www.augsburger-allgemeine.de]

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Augsburg kann Straßenbahnausbau besser wie Nürnberg...
geschrieben von: Eisbrecher ()
Datum: 05. Dezember 2015 20:34

Über die StuB wird aber auch noch nicht seit 25 Jahren verhandelt...

Grüße,
Eisbrecher

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Augsburg kann Straßenbahnausbau besser wie Nürnberg...
geschrieben von: Daniel Vielberth ()
Datum: 06. Dezember 2015 14:07

Naja , Planungen für eine Straßenbahn in Erlangen sind schon gute 100 Jahre alt, insofern stimmt "keine 25"... ;-)

Gruß Daniel Vielberth

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Augsburg kann Straßenbahnausbau besser wie Nürnberg...
geschrieben von: Eisbrecher ()
Datum: 06. Dezember 2015 19:55

Planungen und Verhandlungen (um Finanzierung etc. pp.) sind aber meiner Meinung nach 2 Paar Stiefel...

Was Nürnberg im Vergleich mit Augsburg wirklich mal nicht schaden würde, wäre die attraktivere Gestaltung von zentralen Umsteigeknotenpunkten, dem Plärrer z.B. - Augsburg hat´s mit dem Königsplatz ganz gut vorgemacht.

Grüße,
Eisbrecher

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Augsburg kann Straßenbahnausbau besser wie Nürnberg...
geschrieben von: Christian ()
Datum: 07. Dezember 2015 10:12

Naja jetzt wollen sie ja erst nochmal den Hbf. umgestalten, hätte man vor paar Jahren schon haben können wie man den eh umgebaut hat... Hauptsache Geld raus werfen Vogel_II

Frage wie soll man Plärrer groß umgestalten? Da ist halt wenig Platz, außer man Opfert die Schleifen aber dann kann man gar nimmer wenden denn die Möglichkeit via. Kohlenhof gibt's ja leider auch nicht mehr...

Viele Grüße
Christian


Optionen: AntwortenZitieren


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
This forum powered by Phorum.