Datum: 16. Mai 2021 01:52
Hallo allseits,
bei dem, wie sich die Krise entwickelt (immer die schlimmstmögliche Entwicklung ist die richtige) habe ich ja schon oft richtig gelegen. Wegen einer Sache muss ich aber doch in Staub und Asche bereuen: Ich hatte bei Herrn Söder tatsächlich eine Zeit lang geglaubt, er würde aus Sorge um die Einwohner seines Landes handeln, und das Gute wollen, und nicht bloß aus Wahlkampfgründen den harten Hund spielen. Nachdem er aber jetzt, wo es für ihn um keinen Berliner Posten mehr geht, vom Team Vorsicht, ins Team Luftikus ("Öffnen ohne Sinn und Verstand" ) gewechselt ist, muss ich diese Annahme leider zurücknehmen. Ich hätte gedacht, er habe die Pandemie verstanden, oder vielleicht tatsächlich mehr Weitsicht als andere, aber das war wohl leider ein Irrtum meinerseits.
Dennoch möchte ich nicht versäumen, ausgehend von den gegenwärtigen falschen Entscheidungen der Politik hiermit den weiteren fatalen Jahresverlauf 2021 anzukünden: Es folgt der Sommer der Schande 2, es wird wieder durch die Welt gereist, Geimpfte werden bald weder in Quarantäne gesteckt noch getestet, obwohl schon jetzt die Fakten nicht mehr zu den Annahmen passen, siehe [
de.nachrichten.yahoo.com] und völlig Überraschend werden wir im Herbst Superspreader-Events und volllaufende Intensiv-Stationen trotz Impfung erleben, und den anlaufenden und natürlich wieder zu spät beginnenden Lockdown Nummer 4 sehen. Natürlich wird es völlig überraschend passieren, und keiner der Politiker oder deren Herolde wird es vorher verkündet haben. Denn HEUTE wäre der richtige Zeitpunkt, davor zu warnen, eher sogar schon gestern.
Vielleicht sind bis dahin auch schon die besseren Varianten des Virus ALLE bei uns z. B. die leckere finnische (Mann 35 keine Vorerkrankung, keine Risikogruppe, Test positiv, drei Tage später: tot!) oder die Übertragung per Moskitos (dank Klimawandel) hat begonnen. Aber selbst, wenn dies noch für die kommenden Pandemie-Jahre aufgespart bliebe, kommt es trotzdem knüppeldick und mies. Zwar ist es bedauerlich, das man nichts tun kann, um zu verhindern, dass es so kommt, jegliche Verweise auf die bisherigen Pandemie"besieger" sind fehl an Platz, denn auch die werden noch ihre Soll-Totenzahlen liefern, auskommen wird hier keiner, aber auch denen steht eben noch bevor, diese Zukunft erst erleben zu müssen, und die sind noch nicht darin. die Weltzeit tickt überall gleich. Damit aber hinterher niemand sagen kann, es wäre nicht zu ahnen gewesen, möchte ich hier zu Protokoll bringen, was meiner Erwartung nach, binnen kurze Geschichte sein wird.
Deswegen gilt jetzt für jeden mit Restverstand: Öffnungen boykottieren, Impfen lassen (zumindest aus Solidarität, nicht unbedingt der Wirkung halber, bis wir in D mit dem Impfen fertig sind, wird die Impfung eh schon nicht mehr wirken) Impfprivillilegien aber bitte auf keinen Fall nutzen (die sind eh völlig ungerecht), daheim bleiben, kein Urlaub außer Haus, schon gar nicht im Ausland, Ausflüge nur in der Region oder im 15 km Radius, selber sich Einschränkungen auferlegen, eigenen Lockdown machen, versuchen so lange zu überleben, bis der Staat feststellt, das er wieder mal Scheiße gebaut hat und die Einschränkungen wieder in Kraft setzt, die nie aufgehoben hätten werden dürfen. Jetzt kommt es auf die Eigenverantwortung an, die Politik wird niemanden schützen. Man kann nicht alle retten. Aber vielleicht zumindest sich selbst. Und wenn dieser Text auch nur einen Menschen dazu bringt, vorsichtig zu sein, und so den Corona-Sommer 2021 zu überleben, dann war der Text es wert, geschrieben zu werden. Viel Glück uns allen, wir werden es brauchen!
Gruß Daniel Vielberth
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.21 19:52.