Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 

Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6
Ergebnisse 121 - 150 von 152
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
> Zumindest hier bei der ARB27 müsstest du aber den Zusatz wegmachen, das > Strullendorf nicht im VGN ist Lese mal den ersten Satz auf meiner HP, dann siehste das die Aussage Strullendorf war nich tim VGN zeitlos gültig bleibt, zumindest bezogen auf meine Hp.
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Ansehen ja, aber ne nicht in die Seite aufnehmen. Fange ich eine an, muss ich alle machen, und das geht nunmal nicht, und das will ich auch nicht. Irgendwann reciht der VGN bis Hof, wenn ich nicht jetzt langsam mich auf ne Grenze festleg hätte ich irgendwann ganz Nordbayern am Hals...
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
NAchdem die neuen Verbundgrenzen ja auch meine Hp betreffenden steht jetzt gleich zu Beginn drin, das sich die Verbunderweitung in meiner Seite nicht reflektieren wird, sondern ich bei den alten Grenzen bleibe. Ich kann ja nicht sämtliche Karten editieren, und die neuen Strecken sind mir viel zu lang. Außerdem wird die Diskrepanz zwichen der VGN-Nummerierung und meinen Karten sonst immer verwir
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Da:
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Grad den neuen 113er angesehen: Rothenburger U R - Rothenburger v. d. Thann - Züricher Str. - ... Gustav-Adolf-Straße ist komplett rausgeflogen, nicht mal als Zwischenhalt. Sollte man glatt noch ein Bild mit nem OVF dort schießen...
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Nee geplante sind keine drin, aber nie neuen Pläne sind als gif und pdf schon zu haben.
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
WOW es gibt neben den Rumänienbussen nun auch wieder Linienverkehr an der Rothenburger, schon gesehen?
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
In der Tat, aber komisch sieht auf dem Plan irgendwie schon aus.
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
R15 und R26? Muss ich das jetzt verstehen? Sind da die Herzogenauracher und die Hirtenbachtalbahn + Schlüsselfelder Linie mit verrechnet worden? Weil offenbar spart man sich die die Belegung von 23, 24, 25 fürs erste auf.
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Geht offenbar niemand hin? Schade.
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Da sist schön, das die Gleise in der Zufuhrstraße bleiben, dann kann man nochmal ne Abschiedsbildserie sießen, wenn die Behelfsfarbanmarkierungen wieder weg sind.
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Hallo allseits, wundert mich, das dazu noch nichts publiziert ist, ab nächsten Sonntag 22.11.09 fahren jeweils Sonntags ab 11 Uhr bis weiß jetzt nicht genau die Züge der U2/U3 im 100 Sekunden Takt. Ich nehme mal an alles als Kurzzüge, steht aber nicht so im Fahrplan. Für meinem Außenast heißt das 3 Minutentakt gen Centrum, 6-7 Minuten-Takt gen Flughafen. Bin selbst erstaunt, das sowas m
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
So die kompletten U2 Seiten wurde mit wenigen Ausnamen (Plärrer, Opernhaus, HBF Währder Wiese) geändert, alle Aufnamen sind jetzt bei den richtigen Bahnhöfen drin, damit sind die U2-Seiten abgeschlossen, wer will kann ab jetzt auf Entdeckungstour gehen. Auch Marienberg wurde nochmal verbessert.
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Die Bildseiten gibts zwar erst später, aber ein Paar Kurzzugbilder stelle ich hier mal rein:
Forum: Pressemeldungen
12 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Das heißt an den Tag, wo ich meine Bilder knipsen wollte, kann ich dann sogar Kurzzüge ablichten. Naja, dann kann ich ich, denke ich, an dem einen Tag das komplette Betriebsprogramm der nächsten Jahre ablichten (also die Motive die die nächsten Jahre den U2 Alltag darstellen werden), und brauche keinen weiteren Fototermin mehr, für die Zeit wo noch noch Kurzzüge fahren, weil auf dem Bildern
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Meine Schwester kam jedenfalls aus den selben Grund 20 Mn zu spät in die Arbeit, sie ist jetzt schon von der Automatischen U-Bahn begeistert... Ab jetzt müssen die Dinger was leisten. Nicht mehr das gesittete U3 Publikum, jetzt heißt vandalismusresitens beweisen und Diskoverkehr überleben. Derzeit nutze ich die U-Bahn ja net, aber ich bin gespannt wie's im Winder wird, wenn ich dann auch mit
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Sorry für neue Seiten schreiben habe ich derzeit echt keine Zeit, und nicht die technischen Mittel. Unter LINUX ist das html Quelltextschreiben so mühsam, zumal uch jedesmal die Dateiereiterungen ändern muss, und jedes Sonderzeichen wieder mit diesen unseligen >aumln>-Zeuch schreiben muss, wenn du die Seite trotzdem haben willst, musst du sie selber machen. Ich klomme jeden Tag aus der S
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Naja DT3 Langzüge wäre ich ja bereit zu akzeptieren, aber da ich weiß, das das ja eben nicht geplant ist, werde ich mich solange ich die Wahl habe, eben aktiv auf die konventionellen Züge umsteigen (außer ich fahre Strecken mit der U3) Ich nutze schon mal DT3 auf der U3 auch zum vorücken (z.B HBF - Rathenauplatz), aber auf meiner Stammstrecke werde ich noch - solange ich kann, die alten Zü
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Gut das ich momentan noch Fahrrad fahren kann, sobald ich dann allerdings mit doch wieder zur ÖPVN-Nutzung bequeme wird es mir eine Freude sein, diese Züge jeweils nicht zu nutzen, und lieber mit richtigen U-Bahnen zu fahren, soplange das eben geht...
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Hoffentlich gehören auch mehr Umsteigehinweise in der U-Bahn dazu.
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Aber wie lange dauert es bis man die Sondergenemigung kriegt. Also wie gesagt, mein Wissenstad ist, Zwischen HBF und Plärrer entlang der U1 kein SEV.
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
SEV in der Innenstadt ist sowieso verboten, wenn da die Gleise dicht sind, ist schlichtweg Schluss mit Transport. Da darf kein Bus lang, und Taxis m.W. auch net. Damals also die Breuninger-Bauarbeiter den Tunnel angebohrt ham, mussten die Fahrgäste auch auf die U2 Ausweichen.
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Wenn schon die Redaktion es nciht schreib... dann kopiers eben ich (VAG-Pressemeldung): " Defekter U-Bahn-Zug blockierte die Linien U2 und U3 am Bahnhof Opernhaus Ein U-Bahn-Zug der VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg blockierte am Freitag, 14. August 2009, zwischen 12.55 und 13.36 Uhr am U-Bahnhof Opernhaus die U-Bahn-Linien U2 (Flughafen – Röthenbach) und U3 (Gustav-Adol
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
(kopierte VAG-Pressemeldung: ) " U1: Bauarbeiten früher beendet als erwartet - bereits ab Samstag wieder Normalbetrieb Gute Nachrichten für die Nutzer der U-Bahn-Linie U1: Die VAG Verkehrs-Aktiengesellschaft Nürnberg kann die Sanierungsarbeiten zwischen den U-Bahnhöfen Aufseßplatz und Maffeiplatz früher abschließen als erwartet. Die Züge können bereits ab Betriebsbeginn am Sa
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Ah - Danke. Wusst gar net, das die VAG sowas hat...
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
an Christian R. Ja das wäre das Szenario, aber ich denke des war nur Einzelfall. Wobei die Idee historische Bahnen auf allen Linien hat was. Und vielleicht noch die ganzen unrestauroierten mit Behelfzulassung dazu nehmen, um im historischen Tireb-BW1521 durch Nürnberg gondeln, cool.
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Ah das wars. Achsbruch beim 1001er net schlecht. Ich hätte nur zu gerne gesehen, wie die den über Burgberg geschleppt haben, ich nehme mal an, die werden beide GT8N also vorne und hinten angekupplet haben, weil wie wollen die den sonst sicher da hoch kriegen. Jedenfalls, als die den Achsbruchwagen (so heißt das Ding also) drunter geschoben haben, ist die Schürze vom Wagen hinten nahezu aufm A
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Also beim alten Schilffi (A14) war im Schienenkopf m.M. so ne Rinne vielleicht 5mm Tief und 1cm breit, so wusste man immer wo der geschliffen hat. Nachdem ich neulich wieder mal so ne Kerbe im Gleis sah, die genau vor ner Weiche begann (weil da ziehen sie ja die Steine immer hoch) müsste der neune Schleifwagen schon auch schleifen. Schleifen bedeutet ja letzlich nur "ein spanendes Oberfläc
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Das dachte ich auch erst aber oben steht ausdrücklich Schleifzug???
Forum: Pressemeldungen
13 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Ich bin mir sicher das es wenn kein Nürnberger Zug ist. Für Gleismessfahrten bei der U-Bahn holte man sich ja auch nen Hamburger Zug, und für irgendwelche Messfahrten beid der Tram hatte man sich mal m.W irgendwas aus Ostdeutschland ? geholt, und an nem historischen Triebwagen gehängt, weil keine normales Fahrzeug kupplungs und versorgungstechnisch geeignet war.
Forum: Pressemeldungen
Seiten: vorherige SeiteAnfang...23456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6

This forum powered by Phorum.