Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 

Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6
Ergebnisse 1 - 30 von 152
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Ich möchte noch eine Ergänzung hinzufügen: Nachdem der Sommer der Schande 2.0 ja gerade am laufen ist, und sich alles exakt so wie vorausgesagt entwickelt, möchte ich für den Lockdown Nummer 4 noch eine unschöne Sch.. ankündigen: Ich befürchte für den Herbst eine Impfpflicht für die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel, selbst für Fahrten mit trifftigen Grund (Vergnügungsfahrten
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Na da bin ich mal gespannt: Corona bis 2025, Hochwasser, die immer mehr Teile der Republik verwüsten, und wir waren noch gar net dran, Brücken quer durch die Republik, die schon von selber zamfallen, eine Wahl bei der man zwischen Pest Cholera und Corona wählen kann, da bin ich mal sehr gespannt, was von den ehrgeizigen Plänen am Ende wirklich das Rasiermesser überlebt...
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Hallo allseits, bei dem, wie sich die Krise entwickelt (immer die schlimmstmögliche Entwicklung ist die richtige) habe ich ja schon oft richtig gelegen. Wegen einer Sache muss ich aber doch in Staub und Asche bereuen: Ich hatte bei Herrn Söder tatsächlich eine Zeit lang geglaubt, er würde aus Sorge um die Einwohner seines Landes handeln, und das Gute wollen, und nicht bloß aus Wahlkampfgr
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Hallo allseits, kleines Update: Die Fritzbox hat ihren Widerstand, sich von mir konfigurieren zu lassen doch noch aufegegeben, die Telefonanlage tut auch fast schon was sie soll (nur der Fax-Empfang will an meiner Festnetznummer nicht wirklich funktionieren, zur Not muss ich künftig einzige die neue alternative Nummer für Faxe verwenden, aber in Summe ging das doch schneller als erwartet und
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Jede Entwicklung führt nach unten, ergo den Abgrund ein Stückchen näher. Und doch fallen wir Menschen immer wieder drauf herein, etwas verändern zu wollen, obwohl wir genau wissen: Es kann nur schlimmer werden. Never touch a running System. Und doch tun wir es. Ich auch. Ich kam auf die Idee, mal schnelleres Internet haben zu wollen, mal weg von Splitter und ISDN-Modem zu gehen. Obwohl es
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Sind wir mal froh, das die Österreicher das Urteil gefällt haben, in Deutschland wäre er wohl straffrei davon gekommen, wegen schwere Kindheit, und durch Flucht schon traumatisiert oder welchen Schwachsinn gewisse Klientel sich da halt immer einfallen lassen.
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Hallo allseits, ja, der Artikel ist mir auch aufgefallen. Vor allem die Aussage, das man sehr leicht hätte sagen können, kuckt, es geht auch ohne ÖPNV. Nur nach meiner Meinung ist diese Kuh noch nicht vom Eis, und je mehr Leute durch die Streiks der nächsten Zeit verprellt werden, umzu wahrscheinlicher wird es, das es doch noch schiefgeht, Lippenbekanntnisse aus der Politik hin oder her.
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Hallo allseits, spätestens dann, wenn systemrelevante Anwendungen nicht mehr starten, ist in einem Computersystem so der Wurm, dass man es neu aufsetzen muss - bei mir ist das so, Paketverwaltung und Software-Insteller von Linux weigern sich beharrlich ihren Dienst zu tun, das nutze ich als Chance, auch gleich auf eine neuere U-Buntuversion hoch zu gehen, aber da die Einrichtung so eines Syst
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Die Strecke gehört nicht dem Bund, ergo, können Politiker die nicht einfach so vereinnahmen und zerstören. Die Strecke war und ist immer eine Privatbahn gewesen.
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Der einzige "Vorteil": Die Strecke wird nicht komplett sterben, dann fährt eben wieder Wochenends die Wanderbahn, dann können auch wieder die kleinen Halte mitten im Wald bedient werden, und solange die Werkstätten in Viechtach bleiben, braucht man die Strecke ohnehin. Oder die Kommunen raufen sich zusammen und stellen das Eigentwirtschaftlich auf die Beine, wenn aus München schon k
Forum: Pressemeldungen
1 Jahr zuvor
Daniel Vielberth
Solange das 1000 Leute Kriterium gilt, werden wir in Bayern keine einzige Reaktivierung sehen, weil selbst die vorhandenen Nebenstrecken bis auf vielleicht 2-3 Stück das alle nicht erreichen, geschweige denn übertreffen.
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
hier gibt es eine Abstimmungsmöglichkeit, es sind nur die ersten Paar Minuten eines Video das länger wird, wenn entsprechende Rückmeldung kommt
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Zwar nicht Bayern, aber dennoch regiert die reine Willkür:
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Also. die ganzen Hobbyplaner, die immer noch von Streckenreaktivierungen, Deutschlandtakt und irgendwelchen Verbesserungen ausgehen, voher war es nur Vermutung, jetzt wird es gewissheit:
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Nächste Eskalationstufe:
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Wenns nur die Politker wären... Aber auch hier, völlig überraschend:
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Nach dem Motto, wenn die Einnahmen eh schon ruiniert sind, isses auch schon wurscht... Naja, sollen se machen, die Vorbedingungen, das der ÖPNV dann nicht überlaufen wird, ist mit Corona ja schon getroffen, und die parallele Förderungen der Autoverkaufs nach Corona (sofern es ein nach überhaupt je gibt) ja auch schon beschlossene Sache. Hm, was da wohl am Ende hinten runter fallen wird, gaaaa
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Twitter will unbedingt Mainstream-Medium werden:
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Kurz von mir was, da ich es nun schon aus drei unabhängigen Quellen gehört hab, scheint wohl was dran zu sein, das der nächste Lockdown schon wieder in Vorbereitung ist, wer also was braucht, sollte sich Zeitnah wieder eindecken...
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
750mm in Deutschland, wir beginnen mit der Lößnitzgrundbahn
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Ohweh ich fürchte, es ist kein gutes Zeichen, wenn das was die Bildzeitung sagt, in weiten Teilen meiner Meinung entspricht (das kam vorher noch nie vor). Das mit Fußball, da teile ich seine Meinung nicht, aber das was er davor sagt, schon: Aber es ist gut, das die Springer Presse die Daumen senkt. Damit ist zumindest die Merkel dann erledigt, und es besteht die ggf mit viel Glück die Chan
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Nova Bystrice - Jindrichuv Hradec (760 mm Schmalspurbahn) Jindrichuv Hradec - Obratan
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
noch was zu > Woanders hast Du auch Kim Jong Un und Erdal Schuhcreme angeführt; Kim mußte > letzte Woche schon ins Krankenhaus Weiß ich, da ist durchaus eine tragische Entwicklung, weil Kim Jong Un hatte durchaus einen Kurs der vorsichtigen Reformen gefahren, die den Menschen ähnlich wie in China ein Stück Eigeninitiative (nicht wie bei uns wo mehr Eigeninitiative ne neue Zuzah
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
an StribelB QuoteJa, und zwar anders auf der Kippe, als ihr denkt! Da ja diese "Dornenkrone" u.a. auch dazu dient, weitere 30 Jahre Finanzknechtschaft Deutschlands zu implementieren; jetzt, wo dieses Jahr der Solidaritätszuschlag wegfallen soll, mit dem wir alle die mutwillig durch Wirtschaftskriminelle wie Dr. Helmut Kohl und seine froschschenkelfressenden Saufkumpane in unfaßbare
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Hallo allseits, nachdem der Corona-Wahnsinn (nicht der Virus sondern das Trara drumherum) unser Leben ja möglicherweise auf Jahre stören werden, und an Urlaub längerfristig nicht mehr zu denken ist,die ersten reden schon davon die Menschheit sogar bis einschließlich 2022 zu knechten, habe ich vor, vergangene Urlaube mehr mit der Welt zu teilen, um zumindest virtuelles Reisen zu ermögliche
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Das lesen und unauffällig die Melodie von La Paloma pfeifen...
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Söder muss die Scheinbar im übertragenen Sinne schießwütig gewordene Polizei zurückpfeifen... : Offenbar hat man bei der Polizei gefallen daran gefunden, vielleicht weils ne gute Einnahmequelle ist? Ich erinnere nur an den Fall, wo ein Junge, der alleine am Birkensee war und dort gelesen hat, mit einer Anzeige nach Hause kam. Auch sitzen auf einer Parkbank musste man der Polizei als K
Forum: Pressemeldungen
2 Jahre zuvor
Daniel Vielberth
Das glaub ich nichtmal, denke schon, das momentan NOCH an Corona gestorben wird, aber wenn der Shutdown länger geht, und Strom und Wasser zusammenbrechen, DANN gibt gibt es Tote aus anderen (naheliegenden) Gründen
Forum: Pressemeldungen
Seiten: 12345...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 6

This forum powered by Phorum.