Pressemeldungen :  Gleistreff - Forum forum.gleistreff.de
Was verlauten die Unternehmen, was sollten Sie wissen, Pressemeldungen der Verkehrsunternehmen sollen hier erscheinen und zwar ohne regionale Einschränkung. Sie dürfen auf diese Meldungen auch unmittelbar mit Kommentaren oder Erfahrungsberichten antworten. Hinweiß: Dieses Forum ist als Einziges auch für nichtregisterte User Lesbar (=öffentlich). 

Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 30 von 140
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
hier gibt es eine Abstimmungsmöglichkeit, es sind nur die ersten Paar Minuten eines Video das länger wird, wenn entsprechende Rückmeldung kommt
Forum: Pressemeldungen
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Zwar nicht Bayern, aber dennoch regiert die reine Willkür:
Forum: Pressemeldungen
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Also. die ganzen Hobbyplaner, die immer noch von Streckenreaktivierungen, Deutschlandtakt und irgendwelchen Verbesserungen ausgehen, voher war es nur Vermutung, jetzt wird es gewissheit:
Forum: Pressemeldungen
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Nächste Eskalationstufe:
Forum: Pressemeldungen
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Wenns nur die Politker wären... Aber auch hier, völlig überraschend:
Forum: Pressemeldungen
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Nach dem Motto, wenn die Einnahmen eh schon ruiniert sind, isses auch schon wurscht... Naja, sollen se machen, die Vorbedingungen, das der ÖPNV dann nicht überlaufen wird, ist mit Corona ja schon getroffen, und die parallele Förderungen der Autoverkaufs nach Corona (sofern es ein nach überhaupt je gibt) ja auch schon beschlossene Sache. Hm, was da wohl am Ende hinten runter fallen wird, gaaaa
Forum: Pressemeldungen
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Twitter will unbedingt Mainstream-Medium werden:
Forum: Pressemeldungen
2 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Kurz von mir was, da ich es nun schon aus drei unabhängigen Quellen gehört hab, scheint wohl was dran zu sein, das der nächste Lockdown schon wieder in Vorbereitung ist, wer also was braucht, sollte sich Zeitnah wieder eindecken...
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
750mm in Deutschland, wir beginnen mit der Lößnitzgrundbahn
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Ohweh ich fürchte, es ist kein gutes Zeichen, wenn das was die Bildzeitung sagt, in weiten Teilen meiner Meinung entspricht (das kam vorher noch nie vor). Das mit Fußball, da teile ich seine Meinung nicht, aber das was er davor sagt, schon: Aber es ist gut, das die Springer Presse die Daumen senkt. Damit ist zumindest die Merkel dann erledigt, und es besteht die ggf mit viel Glück die Chan
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Nova Bystrice - Jindrichuv Hradec (760 mm Schmalspurbahn) Jindrichuv Hradec - Obratan
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
noch was zu > Woanders hast Du auch Kim Jong Un und Erdal Schuhcreme angeführt; Kim mußte > letzte Woche schon ins Krankenhaus Weiß ich, da ist durchaus eine tragische Entwicklung, weil Kim Jong Un hatte durchaus einen Kurs der vorsichtigen Reformen gefahren, die den Menschen ähnlich wie in China ein Stück Eigeninitiative (nicht wie bei uns wo mehr Eigeninitiative ne neue Zuzah
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
an StribelB QuoteJa, und zwar anders auf der Kippe, als ihr denkt! Da ja diese "Dornenkrone" u.a. auch dazu dient, weitere 30 Jahre Finanzknechtschaft Deutschlands zu implementieren; jetzt, wo dieses Jahr der Solidaritätszuschlag wegfallen soll, mit dem wir alle die mutwillig durch Wirtschaftskriminelle wie Dr. Helmut Kohl und seine froschschenkelfressenden Saufkumpane in unfaßbare
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Hallo allseits, nachdem der Corona-Wahnsinn (nicht der Virus sondern das Trara drumherum) unser Leben ja möglicherweise auf Jahre stören werden, und an Urlaub längerfristig nicht mehr zu denken ist,die ersten reden schon davon die Menschheit sogar bis einschließlich 2022 zu knechten, habe ich vor, vergangene Urlaube mehr mit der Welt zu teilen, um zumindest virtuelles Reisen zu ermögliche
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Das lesen und unauffällig die Melodie von La Paloma pfeifen...
Forum: Pressemeldungen
3 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Söder muss die Scheinbar im übertragenen Sinne schießwütig gewordene Polizei zurückpfeifen... : Offenbar hat man bei der Polizei gefallen daran gefunden, vielleicht weils ne gute Einnahmequelle ist? Ich erinnere nur an den Fall, wo ein Junge, der alleine am Birkensee war und dort gelesen hat, mit einer Anzeige nach Hause kam. Auch sitzen auf einer Parkbank musste man der Polizei als K
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Das glaub ich nichtmal, denke schon, das momentan NOCH an Corona gestorben wird, aber wenn der Shutdown länger geht, und Strom und Wasser zusammenbrechen, DANN gibt gibt es Tote aus anderen (naheliegenden) Gründen
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Bis vor kurzem war man noch Verschwörungs-Theoretiker wenn man das gesagt hat, nun steht die Wahrheit im Münchner Merkur: " Corona: Brisante Aussage zum Krisen-Exit - Aiwanger in Live-Sendung mit überraschender Ansage Update, 21.20 Uhr: Eine der zentralen Fragen, die sich viele Menschen derzeit stellen, ist, wie lange wohl der aktuelle Zustand mit tiefgreifenden Beschränkungen anha
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Hallo erneut, also mir selber fehlt da tatsächliche das technische Wissen, allerdings fehlt mir noch was ganz anderes: Der Zugriff auf die Datenbank von Bahninfo, denn um die geht es ja. Der Server für Bahninfo steht ja in Hamburg (?) und Eigentümer ist wer ganz anderes, und ich habe in BahnInfo gar nichts zu melden, ich bin dort wie du normaler User (gewesen), und ich befürchte, da die Da
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Trotz unserer Ausgangssperrenverliebten Presse hat auf tagesschau.de der folgende Auszug aus einem Artikel die zensurstelle versehentlich passiert: " "Anfangsdaten" Der Virologe Christian Drosten sagte im NDR-Podcast, es gebe "keine wissenschaftlichen Daten, die sagen, dass man eine Ausgangssperre braucht". Drosten sprach von "Anfangsdaten zu all diesen Maßna
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
an StribelB Ja da bin ich prinzipiell voll bei dir. Ich selbst verachte den pseudopädagogschen Ansatz unserer Knaste auch, weil er m.M. eh nicht funktioniert. Besserung im Knast gibt es nicht, also sollte der Aufenthalt dort zumindest dem Rachebedürfnis der Opfer entsprechen, und das tut er bei uns nicht. Ich bin mir sicher, viele, die jetzt unter der Ausgangssperre leiden, denen geht es sch
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Noch ein Nachtrag zu StribelB > e früher wir wissen, wie man es schlechtestmöglich macht, umso schneller ist der > Krieg beendet und wir können mit den Aufräumungsarbeiten anfangen und wieder im > Bürgerkeller aan's sauf'n geh'!" Gar nicht mal so blöd ... Meine Signatur ist etwas anders gemeint, ich habe die nun präzisiert. Die Jetzige Ausgangssperre ist in Form und
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Unsere eine Putzfrau vom Stellwerk glaubt sogar, das es gar kein Virus gibt, sondern das die Regierung nur mal ihre Macht testen will... Ich selbst glaube zwar schon, das es ein Virus gibt, aber nicht an seinen natürlichen Ursprung. So doof erst einen Hund, dann eine Schlange und dann noch eine Fledermaus zu knutschen sind die Chinesen nicht, auch wenn auf deren Märkten Hygiene etwas anders bew
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
an StribelB Theoretisch ist es kompatibel, allerdings so ein direktes Auslesen der Datenbank funktioniert leider nicht, zumindest kann man es nicht User-selektiv kopieren. Wenn du da ein Archiv anlegen willst, empfehle ich, die Thread, die du haben willst in Bahninfo aufzurufen und im Browser "Seite speichen unter" anzuklicken, und die die gesamten Pfade offline zu speichern. So habe
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Nicht wirklich überraschend, nur das es mit dem Ausbruch der Anarchie so schnell passiert, wundert ein wenig, damit hätte ich erst in 1-2 Wochen wenn der Verkehr gänzlich eingestellt ist, gerechnet.
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
In der U-Bahn ham se heute geschrieben, das ab nächster Woche Mo-Fr Samstag Fahrplan und Sa und so Sonntagsfahrplan gülte. Mal sehen, wieviel dann tatsächlich noch fährt. Unter normalen Umständen hätte ich ja nichts gegen eine Woche die aus 5 Samstagen und 2 Sonntagen besteht...
Forum: Pressemeldungen
4 Monate zuvor
Daniel Vielberth
In Zukunft muss man wohl verstärkt auf solche Funde hoffen, um überhaupt noch vor die Tür zu dürfen...
Forum: Pressemeldungen
5 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Echtzeitdaten sind ohnehin mehr Fantasie als Realität. Ein Beruhigungspillchen für Smartphonesüchtige und/oder Hypochonder vielleicht. Nochnichtmal in einem Abgeschlossenen System wie der Automatik-U-Bahn gelingt es den Rechnern, wenn seit 20 Minuten keine Bahn mehr geschafft hat, an einer Störstelle Richtung Endstation voran zu kommen, und alle andern Fahrzeuge bereits wieder Richtung Inn
Forum: Pressemeldungen
5 Monate zuvor
Daniel Vielberth
Hallo erneut, vorerst nutze ich die durch den Wegfall Bahninfos gewonnene Zeit lieber produktiv für meine Recherchen im Stadtarchiv, ein Projekt das mir Lieb und teuer ist, weil ich zum ersten Mal wie ein Forscher Fehler in Sekundärquellen entdecken und anhand von Primärquellen widerlegen kann, und dabei neue Aspekte auftun kann, über die bislang wohl noch nie jemand berichtet hat.
Forum: Pressemeldungen
Seiten: 12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 5

This forum powered by Phorum.